DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_228631-25dee0949.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Farbakzent
   
geschrieben von Johannes Poets am: 18.08.23, 16:00
Aufrufe: 633

Zu meinem kleinen Ausflug nach Altenbeken gehört auch ein Bild, von dem ich lange nicht wusste, wie ich es aufbereiten sollte. Zwei Bildautoren konnten dieses Motiv bereits erfolgreich in der Galerie veröffentlichen [www.drehscheibe-online.de] und [www.drehscheibe-online.de]. So möge dieser Versuch einer Schwarzweiß-Bearbeitung mit Farbakzent sich so ausreichend von den beiden anderen Galeriebeiträgen unterscheiden, daß einem dritten mit der alten Ölmühle im Vordergrund nichts im Wege steht. Oben auf dem Viadukt ist die Oldenburger 220 037-6 mit dem um die Mittagsstunde verkehrenden Lr 33 713 Paderborn – Altenbeken unterwegs.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 04.05.1981 Ort: Altenbeken Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 1280 x 880 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 20.08.23, 15:54

Kreativ und gelungen*

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 20.08.23, 16:10

In der vorliegenden Bearbeitung halte ich das das Foto für eine sehr gelungene Hommage an die V 200.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es mir komplett in Farbe vielleicht noch besser gefallen würde.

Grüße

geschrieben von: mavo
Datum: 20.08.23, 20:03

Ein schon seit langem "zugewuchertes" Motiv. Schön zum Leben erweckt...
*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.08.23, 11:13

Ein echtes Kreativ-Bild - sehr schön aufbereitet, absolut sehenswert. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.08.23, 11:21

Hallo Johannes,
"Colored Key" ist zwar nicht wirklich mehr en vogue, trotzdem ist es für eine V200 hie angebracht. Gefällt mir 👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 21.08.23, 16:29

Hallo Johannes, eine besondere Arbeit hat den Stern verdient!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.08.23, 21:27

Hi Johannes,

ich bin mir auch nicht sicher, ob der Colorkey hier meine favorisierte Bearbeitung ist, aber man muss sagen, dass die Lok so schon sehr gut heraussticht und vor allen Dingen die Steinstrukturen des Mühlengebäudes in s/w perfekt betont werden...!

Daher nach etwas "Bedenkzeit" gerne einen * und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.