DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Seltener Fang: Drei besoffene auf einem Boot!
   
geschrieben von 215 082-9 am: 09.07.23, 18:43
Aufrufe: 526

Schon seit einiger Zeit wollte ich den Moorexpress auf der Hammebrücke fotografieren, was sich jedoch ohne ein Tele-Objektiv bislang schwierig gestaltet hätte, da man wohl nur äußerst beschwerlich etwas näher an die Brücke herankäme.

Nun besitze ich seit etwa einem Jahr ein 70-200mm Tele, sodass am 13.05.2023 ein Versuch unternommen wurde. Vor Ort stellte ich fest, dass die 200mm so gerade eben ausreichen, mit einem kleinen Beschnitt am PC ging es aber ganz gut.

Das Warten am Ufer war recht unterhaltsam, da man bei vielen (oftmals alkoholisierten) Paddlern mit der Kamera für Aufsehen sorgte. Dabei fiel ich auch einer auf dem Wasser paddelnden Männergruppe auf, worauf der Satz aus dem Titel fiel. Über das doch recht passende Wort "Fang" musste ich schmunzeln, da mir nicht ganz klar war, ob sie meine Kamera für Angelequipment hielten, oder doch etwas mehr Ahnung von Fotografie hatten. ;-)

Pünktlich zur Zugfahrt versammelten sie sich mit einigen anderen Booten recht fotogen vor der Brücke, als die dreiteilige Schienenbus-Garnitur bestehend aus 796 828 (169), 998 915 (118) und 796 826 (168) die Hamme querte. Unterwegs waren die Uerdinger als DPN 82227 Bremen Hbf - Stade (+5)

Datum: 13.05.2023 Ort: Ahrensfelde Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.05.2023 16:49:57, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 12.07.23, 11:08

Ich finde sowohl die Perspektive als auch die Umsetzung sehr gelungen*

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.07.23, 23:11

Danke Andreas, freut mich, dass es dir gefällt!

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.