DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_223045-b09c872d5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
[FR] Nimmt das denn kein Ende?
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 01.04.23, 15:14
Aufrufe: 586

Das dachten wir uns, als wir nach 4,9 Streckenkilometern schon das dritte Viaduktmotiv am Oberlauf der Loire fanden. Die Strecke von Saint-Étienne-Châteaucreux nach Le Puy en Velay bot wirklich ein Motiv nach dem anderen.

Ich bin heute sehr froh, dass wir uns aufgerafft haben, den einen X 2800 auf dieser Strecke aufs Korn zunehmen, denn ansonsten hätten wir sie aufgrund des „langweiligen“ Caravellenbetriebs eher links liegen lassen. Und das wäre schade angesichts der damaligen Ausbeute.

Somit kann ich euch hier das Bild der Überquerung des Viaduc de Peyroeyre zeigen. Die Dreifachtraktion X 4723 + X 4696 + X 4693 fuhr darüber am 17.06.2002 um 10:11 als TER 86962 von St Étienne Châteaucreux - Le Puy en Velay.

Scan vom Fuji Sensia 100

Datum: 17.06.2002 Ort: Peyredeyre Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 4630 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.04.23, 12:30

Hübsch getroffen !! Und prima, dass der dritte Caravelle in "Tarnfarbe" daherkommt!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Volker Blees
Datum: 02.04.23, 16:13

Hallo Jochen,

endlich kommt hier in der Galerie dem oberen Loiretal die Aufmerksamkeit zu, die es (auch heute noch) verdient! Danke dafür + *

Grüße
Volker

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.04.23, 17:40

Ein schönes Bild Jochen. Gerne mehr aus der Serie.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.04.23, 18:55

Hi Jochen,

Volkers Worten kann ich mich nur anschließen: Das obere Loire-Tal ist landschaftlich der Knaller! Für Bahnfotografen (mich eingeschlossen) steht es leider immer ein wenig im Schatten der noch einmal spektakuläreren Cevennebahn in unmittelbarer Nachbarschaft, die - zumindest in den letzten Jahren - auch mit den interessanteren Zügen aufwarten konnte. Von daher umso schöner, dass du so ausführlich an der Loire unterwegs warst, als dort noch etwas anderes als AGC und Baleines fuhr! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.