DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fuzzy-Hotspot in Blaichach
   
geschrieben von KBS720 am: 04.01.23, 21:55
Aufrufe: 673

Mitte Februar 2021 lag ein kleines Hoch über Deutschland. Da sich größere Reisen sowieso von selbst verboten, wurde Kurs aufs nahegelegene Allgäu genommen. Die damals noch mit 218 bespannten Dosten waren eigentlich schon Grund genug für einen Ausflug.

Während die interessanten Leistungen unter der Woche eher etwas für den Sommer waren (Kempten ab 4 Uhr Schlagmichtot), sah es wochenends schon deutlich besser aus: Hier wurde Kempten in Richtung Oberstdorf um halb7 verlassen, zurück sollte es von dort um 8:20 Uhr gehen.

Eine große Auswahl an Motiven an der Strecke nach Oberstdorf hat man ja bekanntlich nicht, alleine schon, weil der Zug dort quasi aus der Sonne rausfährt. Und so ist es dann wenig verwunderlich, daß sich um 9 die komplette Fuzzymeute bei Blaichach einfand und der 218 411 huldigte.

Datum: 14.02.2021 Ort: Blaichach Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.02.2021 08:49:00, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 828 x 1280 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 05.01.23, 13:26

Im weichen Licht kommt der Dosto schön plakativ rüber.
An sich für meinen Geschmack ein schönes Bahn - Winterbild.

Nur unten ist aus meiner Sicht zu viel nichtssagender Vordergrund.
Wenn Du genau so viel unten wegnimmst, daß das wenig attraktive
Schattendreieck links unten nicht mehr zu sehen ist,
könnt's mir einen Stern entlocken.

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Mathis F.
Datum: 05.01.23, 17:07

Ich schließe mich Thomas an, mich stört der Vordergrund allerdings kein bisschen. Deshalb ist es mir auch einen * wert.

Gruß Mathis

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 05.01.23, 22:08

Schöner Auslösepunkt mit der Lok vor der komplett weißen Fläche. Der schraffierte Vordergrund kommt auch klasse.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.01.23, 09:50

Auch mir gefällt das Schattenspiel im Vordergrund. Über Zug und Winter ist ja schon alles gesagt. Für mich ein klarer Stern.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.