DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Einfahrt Hungen ...
   
geschrieben von Walter Brück am: 26.03.22, 08:21
Aufrufe: 1089

... ist mit den vier Ausfahrsignalen eine beliebte Fotostelle an der Lahn-Kinzig-Bahn. Am 25.03.2022 hatte ich das Glück, dort einen Schotterzug mit der 212 298-4 von Stockheim nach Gießen zu fotografieren.


Zuletzt bearbeitet am 27.03.22, 12:13

Datum: 25.03.2022 Ort: Hungen Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D780, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 25.03.2022 16:54:59, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.03.22, 12:07

Tolle Formsignalparade!*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 28.03.22, 19:02

Moin Walter,
Jupp!
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 29.03.22, 11:14

Lieber Walter, schön das du die besondere Fahrt mit den bekannten Signalen hier präsentierst. Es ist ja heute einfacher eine altrote Maschine zu erwischen als eine verkehrsrote in Staatsbahndiensten. Zum Glück kam der Zug noch rechtzeitig und hat uns nicht bis zum Sonnenuntergang warten lassen. Jedoch bin ich bis heute noch unschlüssig ob ich bei meinem Bild den Kirchturm im Bildausschnitt lasse oder wegen der Autos abschneiden soll. Deine Variante von Zuschnitt gefällt mir jedoch gut. Gern dafür einen *.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.