DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühlingsluft
   
geschrieben von Johannes Poets am: 21.04.21, 10:00
Aufrufe: 1228

Die langen kalten Wochen sind endlich vorbei, warme Frühlingsluft lockt nach draußen. Gestern hatte ich in Goslar zu tun und sicherheitshalber die Kamera mitgenommen. Am Achtermann das Parkhaus - von dort hat man einen schönen Blick auf die Strecke mit dem Einfahrsignal von Goslar aus Richtung Oker. Kaum angekommen, schepperten auch schon zwei Flügel. Ich freute mich sehr, als unverhofft Tiger Nr. 7 (250 005-6) um die Kurve kam, am Haken den EZK 53846 Ilsenburg – Seelze Rbf.

Zuletzt bearbeitet am 22.04.21, 18:15

Datum: 20.04.2021 Ort: Goslar Land: Niedersachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 20.04.2021 15:35:05, Brennweite: 120 mm, Bildgröße: 1280 x 1040 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 21.04.21, 18:22

Hallo Johannes,

ein ganz tolles Foto mit frischer Blütenpracht, Formsignal, schönem Brückchen und Tiger #7. Wunderbar *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.04.21, 18:49

Hallo Johannes, eine schöne Frühlingsszene, und diese Brücke ist ein Schmuckstück!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.04.21, 18:53

Moin,
da hast Du den Zug sehr schön in den Frühling integriert. :-)
Sternige Grüße
Dirk

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.04.21, 05:42

Sehr feines Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.