DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_142536-2ebfa52d9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein verirrter Güterzug [2]
   
geschrieben von Yannick S. am: 14.08.18, 21:36
Aufrufe: 4720

Die Nibelungenbahn von Bensheim nach Hofheim bietet weder eine nennenswerte Anzahl Motive, noch einen abwechslungsreichen Verkehr. Ganz ganz selten fährt mal eine Lok leer über die Strecke, ansonsten gibt es hier eigentlich nur Lint. Durch eine Entgleisung in Groß Rohrheim und gleichzeitig einer Betra im Raum Mannheim gab es aber am 30.07. ordentliche Trassenengpässe für den Güterverkehr. So kam es, dass der Zug eine Umleitung über die Nibelungenbahn erhielt. Aufgrund diverser Probleme verspätete sich der Zug immer weiter und nach einiger Zeit war klar, dass es für DAS Motiv der Strecke reichen könnte. Das Einfahrvorsignal des Bahnhof Bürstadt, samt Kirchturm. Da stand ich dann also, kämpfte mit dem Schlonz in meinem Rücken und harrte der Dinge. Weitere zahlreiche Überholungen durch umgeleitete ICE verspäteten den Zug weiter, der Schweiß ronn nur so. Es war unerträglich heiß und die Luft stand. Endlich näherte sich im Schlonzfeld mal wieder eine große blaue Lücke und nach meinen hitzigen Berechnungen könnte das blaue Loch perfekt passen, wenn der Zug endlich mal käme...
Endlich vermeldete der Lokführer die Weiterfahrt, dann die Ausfahrt in Bensheim und wenige Minuten später kam der Zug dann endlich bei mir vorbei. Das blaue Loch hatte perfekt gepasst und auch die extra bestellte Rauchfahne hatte perfekt gepasst. Es konnte äußerst zufrieden heim gehen, zur sehnlichst erwarteten Dusche.

Datum: 30.07.2018 Ort: Bürstadt Land: Hessen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: Basf
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 30.07.2018 19:04:50, Brennweite: 118 mm, Bildgröße: 753 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.08.18, 22:58

Hallo Yannick, da schwitzt man richtig mit! Ein gelungenes Bild mit diesem immer wieder schönen BASF-Zug.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 16.08.18, 05:42

Gefällt mir auch ausgesprochen gut auch wenn die Rauchfahne fast schon unnatürlich rüberkommt ;-)

Gruß und * Pau

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.08.18, 11:24

Ja, da freut sich doch der Klimawandel.

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 17.08.18, 21:31

Oh ja, der Tag war ganz schön heiß (wie die Wochen davor und danach auch), man sieht die Temperaturen dem Bild förmlich an *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: 245 017-9
Datum: 18.08.18, 11:00

Ganz großes Kino und dann noch die Rauchwolke! Einfach schön

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.