DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schleswig-Holsteins hoher Himmel
   
geschrieben von Bw Husum am: 16.06.16, 16:45
Aufrufe: 1237

Im April diesen Jahres waren auf der Marschbahn des Öfteren zwei an den Steuerwagen zusammengekoppelte Garnituren (eine Garnitur mit 6 Wagen, eine mit 4 Wagen) zu sehen, die folglich an der Zugspitze und am Zugschluss jeweils mit einer Lok der Baureihe 245 bespannt waren. Hier zu sehen zwischen Niebüll und Lehnshallig vor einer der typischen Wolkenkulissen Schleswig-Holsteins.

Anmerkung: Da mir eine Schiefstellung auffiel, wurde das Bild nach etwa 15 Stunden bei einem Bewertungsstand von +/- 0 Punkten aus dem Rennen genommen und jetzt noch einmal eingestellt.


Datum: 08.04.2016 Ort: Niebüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 08.04.2016 16:54:52, Brennweite: 32mm, Bildgröße: 744 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 20.06.16, 11:25

Interessante Zugbildung und ein wunderschöner Wolkenhimmel.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.06.16, 13:33

Ich finde die Stelle eher zum abhaken, dazu noch mit dem störenden "Propellersalat". Wenn sich der Zug wenigstens gut abheben würde ...!

Nichts für ungut, ist halt Geschmackssache!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 20.06.16, 19:32

Vielen Dank für die Kommentare!

@Rolf: Danke für den Hinweis auf die Schiefstellung des Bildes!

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.