DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blühende Landschaften
   
geschrieben von CargoLokführer am: 31.05.16, 15:00
Aufrufe: 1188

Ende April zeigte sich der Frühling in weiten Teilen des Landes von seiner besten Seite. Obstbäume, Sträucher und Rapsfelder standen zu diesem Zeitpunkt in voller Blüte. Ein kräftiges Hochdruckgebiet sorgte zum einen für angenehm warme Temperaturen, zum anderen für einen tiefblauen, klaren Himmel.
Durch die Magdeburger Börde eilte ein unbekannt gebliebener Triebzug der Baureihe 642 als RB von Dessau nach Aschersleben, um wenige Augenblicke in Biendorf zu halten. Zwischen Frenz und Biendorf verläuft etwa parallel eine Landstraße durch eine Obstbaum-Allee, welche zum Aufnahmezeitpunkt in voller Blüte stand.

Hinweis zur Bildmanipulation: Über dem Zug wurde eine winzige Spitze eines Daches entfernt. Leider war ein tieferer Fotostandpunkt aufgrund des hohen Rapses nicht möglich.

Datum: 21.04.2016 Ort: Frenz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.04.2016 16:34:42, Brennweite: 35mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.06.16, 01:01

Kurzweilige Variante der Kopfsteinplasterstraße nach Frenz !! Schade, dass der Asphaltflicken die Harmonie ein wenig stört.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ludger K
Datum: 01.06.16, 02:18

Wunderschön! *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.06.16, 11:16

Sehr schön! Für einen Stern ist mir der TW schon zu sehr unauffälliges Beiwerk und das Licht zu hoch, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.06.16, 12:41

Ich habe zwar schon mehrfach an dieser Straße fotografiert, aber auf die Idee, sie auf diese Art in das Bild einzubinden bin ich nicht gekommen. Eine klasse Umsetzung und ein herrliches Frühlingsbild!

geschrieben von: Nils
Datum: 01.06.16, 20:14

Ein wirklich buntes Frühlingsbild! Das Hochdruckgebiet bestens ausgenutzt, würde ich sagen.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.06.16, 22:50

Sehr schön!*

geschrieben von: qj7141
Datum: 04.06.16, 14:43

kippt leicht nach rechts, ansonsten wirklich schön, wobei ich mir wünschen würde, dass die Strasse auch in der Bildecke ausläuft.
lg qj

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.06.16, 09:50

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.