DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_98432-d179fa917.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Teufelsberg...
   
geschrieben von scorpion am: 10.12.15, 21:47
Aufrufe: 1552

... so heißt jener Hügel zwischen Elze und Burgstemmen an der alten Nord-Süd-Strecke. Klingt eher nach einem ungemütlichen Ort. Für Eisenbahnfreunde aber war es ein paradiesicher Ort. In den frühen 1990er Jahren (die Schnellfahrstrecke war noch nicht in Betrieb) kam hier in dichter Folge alles vorbei, vom IC bis zum Nahverkehrstriebwagen, selbst an Sonntagen. Typisch für diese Zeit waren die Interregios - einen davon befördert 103-221 hier in Richtung Göttingen. Und wenn mal kein Zug kam, dann konnte man es sich an einem so schönen Frühlingstag auf der Wiese bequem machen.
Scan vom Dia.
2. Versuch: farblich neu gestaltet, weniger geschärft.

Datum: 06.05.1990 Ort: Elze Land: Niedersachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 06.05.1990 13:12:12, Bildgröße: 782 x 1270 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.