DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Infrabel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Via Lumina
geschrieben von: railpixel (541) am: 30.12.21, 17:14
Stimmung wie in der Neujahrsnacht: Am 2. Oktober 2004 wurde mit der Licht- und Feuerwerksshow „Via Lumina“ die Geschichte des Geultalviadukts inszenziert und zugleich der Abschlusses der Sanierungsarbeiten gefeiert.

Euch (und mir) wünsche ich Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr – mir fehlt zwar gerade der Optimismus, dass uns die Pandemie bald verlässt, aber unser Freilufthobby bleibt ja bis auf Reisebeschränkungen weitgehend möglich. Viel Spaß dabei!

Die Höhe des Feuerwerks hatte ich beim Aufbau der Kamera unterschätzt. Deshalb musste ich am oberen Bildrand ein wenig Fläche hinzufügen und Stromkabel entfernen.

Datum: 02.10.2004 Ort: Moresnet [info] Land: Europa: Belgien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Infrabel
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst
geschrieben von: railpixel (541) am: 05.11.11, 12:32
Herbstzeit im Bahnhof Raeren - nur wenige Gleise werden noch von dem Lokhändler Rails & Traction genutzt, die Natur erobert das Gelände zurück. Die Schwellenschraube mit dem Logo der belgischen Eisenbahn habe ich am 1. November 2011 fotografiert.

zuletzt bearbeitet am 31.01.15, 15:34

Datum: 01.11.2011 Ort: Raeren [info] Land: Europa: Belgien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Infrabel
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Pommes, Bier und Stahl
geschrieben von: railpixel (541) am: 15.09.09, 23:30 Bild des Tages vom 25.09.12
Im Rahmen der Sanierung des Geultalviaduktes wurde vom 04. bis 06. September 2004 das Brückenelement 21 ausgetauscht. Links im Bild sieht man schon ein neues (blaues) Brückenelement. Rechts wird zum Beginn der Wochenend-Sperrung der Montzenroute das alte Element herausgetrennt, das neue Element hängt darüber in Warteposition.

Üblicherweise wurden pro Wochenende zwei Elemente auf diese Weise erneuert. Der vorgesehene Austausch von Element 20 scheiterte jedoch an einem Defekt in der Hydraulik der Portalkonstruktion und wurde zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

So ein Ereignis gerät in Belgien zum Volksfest ... und deshalb gibt es auch belgische Pommes Frites und in Leuven gebrautes Stella Artois im Festzelt hinter der Baustelle.

Bild ausgetauscht am 08.01.15, 21:12

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 16:05

Datum: 04.09.2004 Ort: Moresnet [info] Land: Europa: Belgien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Infrabel
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.