DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » BE-4611, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Grenzgänger unter den ICE´s
geschrieben von: C.S. (7) am: 20.04.23, 19:13
Die Baureihe 406 der DB verkehrt aufgrund der Mehrsystemfähigkeit auch in den BeNeLux-Staaten und transportiert die Reisenden schnell in Europas Metropolen. Am Morgen des 9. April 2023 war es 406 011 alias 4611, welcher als ICE 18 auf dem Weg von Frankfurt (Main) nach Brüssel war. Kurz hinter der Grenze von Deutschland und Belgien, genauer gesagt bei Hergenrath, konnte ich den Zug in der Morgensonne ablichten. Der Zug hat zudem soeben die Schnellfahrstrecke nach Lüttich erreicht, nachdem die Standardtrasse gen Welkenraedt abgezweigt ist (links im Bild).

Datum: 09.04.2023 Ort: Hergenrath [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-4611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.