DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Cirkvice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Vectron mit der Flagge
geschrieben von: JLW (364) am: 30.05.19, 12:13
Die tschechischen Staatsbahn-Cargo-Vectronen gibt es in verschiedenen Folierungen, die 383 009 trägt die Nationalflagge.

Da der Autozug nicht aus BLG-Wagen besteht, könnte die Lok auch einmal deutlich weiter laufen als sonst nur bis Falkenberg.

Vor geraumer Zeit musste der Bügel bei der Brückendurchfahrt noch gesenkt werden. Ohne das da erkennbare Änderungen vorgenommen wurden, gilt das so nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet am 30.05.19, 12:24

Datum: 30.05.2019 Ort: Cirkvice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-383 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Církvice klassisch
geschrieben von: Vinne (1002) am: 09.11.15, 20:14
Jörg hat ja hier bereits ein kleines Potpourri verschiedener Ansichten beider Elbstrecken von Církvice und Sebuzín aus gezeigt.

Bislang fehlte aber noch der "klassische" Blick auf die lange Gerade vor der örtlichen Trennstelle mit einem nach Süden fahrenden Zug.

Dieses möchte ich nun mit dieser Frühherbstaufnahme von 123 022 nachholen, die bereits Najbrt-gelackt ihren gemischten Güterzug in Decin übernommen haben dürfte und diesen nun gen Nymburk schleppt.

Die Herbstfärbung war an jenem Tag noch nicht ganz ausgeprägt, allerdings lieferte mir diese Erkenntnis die Vorlage für das zuvor gezeigte Metrans-Bild "um die Ecke".

Zuletzt bearbeitet am 09.11.15, 20:14

Datum: 12.10.2015 Ort: Církvice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur am Wochenende, bei Bedarf alle halbe Stunde
geschrieben von: JLW (364) am: 17.09.15, 18:30
...und das von 9 bis 18 Uhr insbesondere für Fahrradfahrer.

Das konnte schon früh um sieben Uhr bei Ankunft am Fähranleger ermittelt werden. Nachdem für die 9-Uhr-Abfahrt kein Bedarf bestand (der Fährmann war ohnehin nicht anwesend) kamen doch gegen 9.20 Uhr vier Radfahrer hinab zum Anleger und wie aus dem Nichts erschien auch der Fährmann mit einem Benzinkanister.

Bei der entscheidenden Passage des EN 459 mit der altlackierten 371 004 war das Verstauen der Fahrräder gut vorangekommen, die letzte Zopfträgerin ist gleich dran.

Nach einigen Startproblemen des Miniaturmotors konnte pünktlich um halb 10 abgelegt werden.





Zuletzt bearbeitet am 17.09.15, 19:40

Datum: 05.09.2015 Ort: Cirkvice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch wenn es nur eine rote Klebefolie ist
geschrieben von: JLW (364) am: 14.09.15, 18:00
...wertet diese als Lokschildersatz die blaue Front der 130 015 doch erheblich besser auf als die sonst jetzt übliche Klebung der Loknummer nur auf den Lack.

Der Zug aus Nymburk befindet sich im gleichen Abschnitt wie zuletzt aus der Höhe dargestellt, unterhalb der Cirkvicer Kirche hinten befindet sich der Standpunkt der ersten Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet am 14.09.15, 19:05

Datum: 05.09.2015 Ort: Cirkvice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-130 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ja, hier kann man es aushalten
geschrieben von: JLW (364) am: 11.09.15, 17:30
Bis in die hohen Lagen des Elbtals haben sich die Wochenendhäuser ausgebreitet, dabei ist der Anteil der nach Ruhe strebenden Hauptstädter sehr hoch. Die vielen Autos mit A-Nummer zeugen davon. Verständlicherweise werden die "Zuwegungen" nach oben immer abenteuerlicher, Rückwärtsfahren über größere Entfernungen sollte sicher beherrschbar sein und im Winter geht bei den Steigungen gar nichts mehr.

Unten im Tal auf der KBS 072 ist derweil 163 100 ausnahmsweise ohne Steuerwagen am Zugschluss als R 785 (Usti Zapad - Kolin) unterwegs.

Der gefärbte Hang links oben bildet den Anschluss an die zuletzt gezeigte Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet am 12.09.15, 15:50

Datum: 05.09.2015 Ort: Cirkvice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-163 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.