DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Sellthüren, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Günzacher Steige hinauf
geschrieben von: VT_628 (163) am: 06.08.22, 22:04
Kurz nachdem es die Sonne am frühen Morgen des 22.07.2021 über den Berg geschafft hatte, unterbrach ein schon von weitem hörbarer, herrlicher TB11-Sound die idyllische Ruhe im Ostallgäu. Bei Sellthüren nahe Günzach klickte dann bei der Durchfahrt des aus 218 424, sechs Doppelstockwagen und 218 414 gebildeten Regionalexpress der Auslöser. Anschließend kehrte wieder Ruhe ein und es ging zufrieden zum Frühstück in den Gasthof.

Zuletzt bearbeitet am 06.08.22, 22:05

Datum: 22.07.2021 Ort: Sellthüren [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eurocity 191 am Sellthürner Wärterhaus
geschrieben von: EC 196 (72) am: 31.12.18, 20:05
Nach den Weihnachtsfeiertagen paßte ich den Eurocity 191 Basel - München mit seinem
obligatorischen 218 - Doppel am Sellthürner Wärterhaus an der Allgäustrecke ab. Wenn
schon kein Schnee lag, so hoffte ich, daß sich der Rauhreif wenigstens noch bis in den
späten Vormittag halten würde. In dem Fall hatte ich Glück. Auch, daß gerade kein Auto
ins Bild fuhr!

Mit der Aufnahme möchte ich Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 wünschen!


Datum: 27.12.2018 Ort: Sellthüren [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alex 1.0
geschrieben von: Train_Man (147) am: 27.03.14, 19:03
Im Jahr 2007 ist der Alex (Arriva-Länderbahn-Express) noch im alten Farbschema unterwegs. Dominierte damals die Farbe Weiß, nimmt der Fahrgast von heute in blauen Wagen Platz. Die Loks, damals noch von Dispolok angemietet, waren in den typischen Farben gelb/silber unterwegs, aber fast jede hatte eine Teilwerbung. Die ER20-002 machte Eigenwerbung für den alex und war hier mit dem Alx 86705 auf dem Weg nach München.

Datum: 05.04.2007 Ort: Sellthüren [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
V90-Ersatzverkehr
geschrieben von: Train_Man (147) am: 05.03.14, 22:16
Wegen des hohen Schadbestandes bei den V90 wurden von Railion einige Ersatzlokomotiven eingesetzt, u.a. auch die 212 249. Hier befördert sie einen Güterzug von Buchloe nach Kempten.
Besagte Lok, die auf den Namen "Clärchen" hört, ist noch immer unterwegs, allerdings im "Zebra-Look" von Lokomotion.

Datum: 05.04.2007 Ort: Sellthüren [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.