DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zapfig wars....
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 15.01.24, 19:52 sternstern Top 3 der Woche vom 28.01.24
Aufrufe: 1159

... als E10 228 auf ihrer Schwarzwaldrundfahrt unterwegs war.

Am 13. Januar 2024 unternahm die Eurovapor einen Ausflug ins benachbarte Ausland. Von Zürich kommend kam man mit Re 4/4 bis Konstanz, ab dort übernahm E10 228 den Zug, über Donaueschingen und Titisee ging es nach Freiburg. Nach einem Aufenthalt ging es über Offenburg und die Schwarzwaldbahn zurück nach Konstanz, wo wieder die Re 4/4 den Zug nach Zürich übernahm.

Auf der Hinfahrt konnten eine handvoll Fotografen diesen frostigen Anblick auf den Chip brennen als DPE 74310 (Konstanz - Freiburg Hbf) bei Gutmadingen soeben den Wartenberg passiert hatte.

Datum: 13.01.2024 Ort: Gutmadingen Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: GfE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.01.2024 09:57:02, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.01.24, 11:36

Der Anblick lässt mich frösteln. Aber die E10 mit ihrem Wagenpark erwärmt dann doch wieder. Bleibt dann nur noch die 🌟

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.24, 11:03

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.01.24, 12:05

Fein getroffen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 16.01.24, 13:16

Da stimmt alles!
- Technisch sauber gemacht.
- Schöne Lichtstimmung.
- Hervorragendes Wetter, mit Nebel als "Sahnehäubchen"
- Historisches Rollmaterial
- Schöne Landschaft.
Für mich eines der "Highlights" dieses Monats!
*

geschrieben von: KBS443
Datum: 16.01.24, 16:57

Auch ohne Sonderzug würde ich diese seltene Winterstimmung mit einem Stern versehen.*

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 17.01.24, 16:17

Schönes Bild mit Stimmung und Bahnromantik *
Gruß Jörg

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.01.24, 07:47

Großes Kino Andreas. Ich friere mit.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: qj7141
Datum: 18.01.24, 14:13

top *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.01.24, 16:49

Hi Andreas,

eine Wetterstimmung, die mich auf Anhieb gefesselt hat! Vom zart auslaufenden Schatten im Vordergrund über die angezuckerten Felder bis hin zu den im Hintergrund wabernden Hochnebelschwaden passt einfach alles, mit dem besonderen Zug als netter Zugabe.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: 91 6477
Datum: 20.01.24, 17:48

Moin Andreas! Julian hat bereits auf den Punkt gebracht, was dieses Foto so toll macht - und ich möchte mich ihm voll und ganz anschließen. Eine herrliche Aufnahme! * VG Sebastian

geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 28.01.24, 00:19

Vielen Dank euch allen und danke für Top3😎👌

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.