DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_233601-b9d3a96d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In Suburbia
   
geschrieben von hbmn158 am: 06.12.23, 18:30
Aufrufe: 534

Der Himmel zeigte es deutlich: Verkehre müssen her!

Bei der Umfahrung von London im August 2019 verließen wir im Westen die M25 und nutzten die „North Circular Road“ auf unserem Weg ins Motiv. Vor dem Bau der Ringautobahn Anfang der siebziger Jahre quälte sich hier der gesamte Durchgangsverkehr durch die Metropole auf einer hoffnungslos überfüllten Trasse in den Vorstädten. Aber trotz Motorway geht es hier auch heute nur noch Stoßstange an Stoßstange langsam voran, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Unser Ziel war eine Brücke der NCR - genau genommen eine parallel liegende Footbridge - über den 6-gleisigen Abschnitt in Richtung Chiltern mit Blick auf die nicht elektrifizierte Hauptbahn in Richtung Birmingham rechts und auf zwei parallel liegende U-Bahn-Linien. Die äußeren Gleise werden von S-Stock-Zügen der Metropolitan Line nach Rickmansworth und Amersham befahren, das innere Gleispaar wird von der Jubilee Line bedient. Letztere Züge sind die Einzigen, welche den im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Neasden bedienen, die beiden Anderen rauschen hier durch. Der Hauptgewinn wäre der lokbespannte Chiltern Train nach Kidderminster gewesen, der allerdings sonnenlos daher kam und trotzdem, ein bißchen was ging schon ordentlich beleuchtet ... so wie LUL 1996 Tube Stock No 96086 auf dem Weg von Stratford nach Stanmore.


Datum: 17.08.2019 Ort: London Neasden, England Land: Europa: Großbritannien
BR: Untergrund- und Hochbahnen / GB-LU 1996 Tube Stock Fahrzeugeinsteller: London Underground
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 17.08.2019 16:41:03, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 801 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.