DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_232826-000b032c0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tatra am Damaschkeplatz
   
geschrieben von 475er am: 16.11.23, 10:46
Aufrufe: 469

Kürzlich fand dieses herrliche Zeitdokument der Magdeburger Straßenbahn den Einzug in die Galerie [www.drehscheibe-online.de]

Die Gegend um den Hauptbahnhof bietet auch heute noch ein schönes Umfeld für Straßenbahnfotos. Am Damaschkeplatz können die Straßenbahnen der Linie 4 vor der Kulisse des Landesverwaltungsamtes dokumentiert werden. Am 15. September 2023 war es Wagen 1291, der ehemalige Berliner Wagen 6133, auf dem Weg nach Cracau, der diese Kulisse passierte.

Datum: 15.09.2023 Ort: Damaschkeplatz, Magdeburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 15.09.2023 10:50:05, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.11.23, 13:35

Ganz ohne Autos? Wie hast Du das denn geschafft?*

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 17.11.23, 15:48

Top Motiv und die perfekte Bahn dafür.

geschrieben von: 475er
Datum: 17.11.23, 17:17

Vielen Dank für Eure Kommentare.

@Johannes, ich bin in der Tat in Vergangenheit einmal an diesem Motiv verzweifelt, da immer Autos ins Bild fuhren. Die Stadtplaner hatten aber offensichtlich ein Einsehen mit den Fotofreunden ;-) Mit Fertigstellung der neuen Straßenführung gibt es nun eine breite Mittelinsel (auf der ich stand) und an der die Autos links vorbeigeführt werden. Damit klappt es mit autofreien Bildern jetzt deutlich besser!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.