DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_228505-9c517b05c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schrebergarten mit Bahnanschluss
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 15.08.23, 23:00
Aufrufe: 552

Mit gerade einmal zehn Kilometern ist die Harmersbachtalbahn eine der kürzeren Nebenbahnen in BaWü. So kann man hier auch mal auf Verdacht die Strecke nach Motiven erkunden. Bei einer dieser Erkundungen bei der ich eine Stelle mit dem Empfangsgebäude Unterharmersbach suchte, machte sich Ernüchterung breit. Waren Vegetation und Bahnhofsumfeld nicht gerade förderlich.

Doch auf den zweiten Blick boten Schrebergarten, das eigentlich gar nicht dort hängen dürfende Bü Schild und das EG ein nettes Motiv. Auch wenn leider die Lücke nicht für einen Regioshuttle reichte und in Ermangelung an eine Bahnhofs Köf auch kein kürzeres Fahrzeug zur Hand war. So musste VT 525 als Motiv herhalten, er war am 19. Juli 2022 als SWE 72213 (Biberach(Baden) - Oberhamersbach-Riersbach) unterwegs und legte in Unterharmersbach gerade einen Halt ein.

Datum: 19.07.2022 Ort: Unterharmersbach Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.07.2022 10:13:08, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.08.23, 23:12

Die rote Fläche dominiert das Bild auf unerfreuliche Weise und das überdimensionierte Dach des EGs
ist leider auch keine Zierde! Die Bildidee selbst ist nett, aber - s. o. ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vesko
Datum: 24.08.23, 15:56

Ich finde das eine wunderbare Aufnahme aus dem modernen Ländle! Hat was idyllisches mit den Kleingärten direkt neben dem Gleis. Könnte man direkt als Werbeaufnahme für bwegt vorschlagen! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.