DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
[FR] Fast am Ziel
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 06.04.23, 22:17
Aufrufe: 527

Es freut mich, dass die kleine „oberes Loiretal“-Reihe so gut angekommen ist. Ich bin seitdem noch häufiger über diese Relation in Richtung Massif Central gefahren, habe jedoch trotz der üppigen Motivauswahl keine weiteren Bilder dort gemacht, denn immer lockte, wie Julian schon sagte, die noch spannendere Cevennenstrecke oder andere Urlaubsziele. So bin ich froh, dass wir in nicht ganz 24h eine solche Fülle von Top-Motiven entdeckt und umgesetzt haben. Die Strecke ist auch heute noch eine Reise wert.

Bis an die Stadtgrenze vor Le Puy en Velay reihen sich die Motive der Strecke. So konnten wir die Sehenswürdigkeiten der Pilgerstadt einmal aus einer anderen Perspektive und trotzdem mit Viadukt ins rechte Licht rücken. Rechts die Statue De Notre Dame De France und in der Mitte die Cathédrale Notre-Dame-du-Puy. Den Standort kann ich heute nicht mehr genau nachvollziehen. Wir müssen oberhalb von Le Vignoble in den Wiesen gestanden haben und ein großes Tele aufgeschraubt haben.

Der TER 86950 St Etienne Chateaucreux - Le Puy en Velay wurde am 17.06.2002 aus einer alten und der modernisierten Caravelle X 4692 gebildet und wird in Kürze den Endbahnhof erreichen. Hier überquert er um 07:35 das Viaduc des Quatorze-Ponts. Heute dürfte nach dem Check in Google eine stark vergrößerte Gewerbeanlage den Blick unattraktiver gestalten. Möglich ist er aber wohl noch.

Scan vom Fuji Sensia 100

Datum: 17.06.2002 Ort: Le Puy-en-Velay Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 4630 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.04.23, 22:21

Sehr interessant - diese Perspektive auf Le Puy habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gesehen!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.04.23, 09:13

Schöner Blick mit feinem Zug.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.