DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Railsystems-V60 in Hassel zum 2.
   
geschrieben von 215 082-9 am: 07.01.23, 18:32
Aufrufe: 411

Nachdem ich Mitte September 2022 bereits für die VGH Übergabe in Hassel war [www.drehscheibe-online.de] , dort aber ganz knapp vor dem Zug ankam, entdeckte ich eine schöne Baumperspektive erst kurz nach Durchfahrt. Das Motiv lies mir keine Ruhe, wollte ich doch unbedingt hier auch ein Bild der leihweise aushelfenden V60 haben.

Zwei Wochen später passten dann wieder Zeit und Wetter, sodass ich erneut nach Hassel fuhr. Die erhoffte Baumperspektive war Anfangs lange verschattet, sodass ich hoffen musste, dass der Zug auch an diesem Tag erst nach 15 Uhr auftaucht. Mein Wunsch wurde erhört und so freute ich mich, dass es bereits 15:15 Uhr war, als sich der BÜ auf der B 215 schloss. Die Zuglänge betrug auch wieder vier Wagen, die ideal ins Motiv passten - toll wenn alles so funktioniert wie man es sich wünscht!

Seit Mitte Dezember 2022 ist die 363 wieder weg aus Hoya und die G 763 C verrichtet zuverlässig ihren Dienst.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.23, 17:58

Datum: 04.10.2022 Ort: Hassel Land: Niedersachsen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Railsystems
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.10.2022 15:15:34, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 08.01.23, 13:13

Typisch idyllische Landschaft aus Niedersachsen und eine liebliche Übergage, sehr ästhetisch in Szene gesetzt! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 08.01.23, 13:27

Hi Pau,

diese Perspektive ist natürlich weitaus reizvoller, als die ganz schlichte ohne Alleebäume. Toll, dass du sie entdeckt hast und noch so schön mit der V60 umsetzen konntest! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: KBS443
Datum: 08.01.23, 21:31

Wie schon bemerkt hilft oft ein Rahmen oder Vordergrund das Bild noch auf ein höheres Niveau zu heben.*

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.04.23, 23:42

Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen!

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.