DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189907-2e0055800.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Noch ein Felsen über Geislingen I
   
geschrieben von Laufradsatzlageröler am: 02.06.21, 21:39
Aufrufe: 1256

In letzter Zeit haben es einige interessante Aussichtspunkte rund um Geislingen in die Galerie geschafft. Auch beim Blick in RailView könnte man meinen, dass die Filstalbahn schon aus allen Winkel fotografiert wurde. Tatsächlich gibt es aber immer noch neue und nicht minder spannende Motive zu entdecken. So zum Beispiel der Anwandfelsen, der einen Blick von Norden her auf die Fünftälerstadt ermöglicht. Am Abend des 1. Juni 2021 konnte ich von dort ICE 512 beobachten, der den Albabstieg geschafft hat und nun durchs namensgebende Filstal der Landeshauptstadt entgegenstrebt.
Da mein weitwinklichstes Objektiv nicht weitwinklig genug ist, um die ganze Aussicht zu erfassen, besteht das Bild aus zwei Aufnahmen, die ich zusammengefügt habe.

Zuletzt bearbeitet am 14.07.21, 21:07

Datum: 01.06.2021 Ort: Geislingen (Steige) Land: Baden-Württemberg
BR: 407 (Siemens Velaro D) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 01.06.2021 19:12:00, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 666 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.06.21, 12:54

Die virtuelle "Wanderkarte" mit den eisenbahnfotografisch ergiebigen Felsen rund um Geislingen wird immer kompletter...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 03.06.21, 14:01

Moin,
so muss das sein...
Nach guter Vorbereitung wird eine neue Fotostelle erschlossen.
Schön, das Du die Felsen im Vordergrund so dezent beleuchtet hast.
So wird der Blick unabgelenkt in's Tal geführt.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: mavo
Datum: 03.06.21, 14:32

Stern für die Kletterpartie! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.