DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189778-0aef6ab6b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
They're taking the Tiger to Ilsenburg
   
geschrieben von 52 8195 am: 31.05.21, 23:32
Aufrufe: 1089

Da V330.1 mit ihrem Leerkalkzug in Vienenburg noch warten musste bis die Abellio aus Halberstadt die Strecke geräumt hatte, konnte der Zug problemlos überholt werden. Schon bald nachdem ich mich am Rapsfeld bei Ilsenburg eingerichtet hatte tauchte der orange/silberne 6-Achser mit der Kalkkübelschlange aus dem Wald auf.

Datum: 24.05.2021 Ort: Ilsenburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 24.05.2021 07:53:05, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 690 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 01.06.21, 16:07

Moin,
ein sehr ausgewogenes Eisenbahnfoto.
Klingt jetzt nach: Er hat sich stets bemüht. Ist aber weitaus positiver gemeint.
Grüße
Dirk
*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.06.21, 17:03

Sehr schön eingefangen mit dem Raps im Vordergrund!*

geschrieben von: Dieter Schmalspurbahner
Datum: 21.07.21, 20:37

Hallo,
das ist ein super Foto, ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen.
Da ich das Motiv gerne auch selbst umsetzen möchte, eine Frage: Fuhr der Zug wie in der EXIF-Datei vermerkt schon vor 8 Uhr oder erst eine Stunde später laut Fahrplan?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Gruß Dieter

geschrieben von: 52 8195
Datum: 22.07.21, 17:26

Hallo Dieter,

der Zug war tatsächlich eine Stunde vor Plan unterwegs - die Exif-Daten stimmen also.

Gruß Bastian

geschrieben von: Dieter Schmalspurbahner
Datum: 22.07.21, 20:46

Hallo Bastian,
danke für die Information. Mal sehen, ob es was wird mit dem Foto.
Gruß aus dem Urlaub in Wernigerode
Dieter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.