DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Kunzak-Lomy, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Jindřichohradecké místní dráhy
geschrieben von: Philosoph (695) am: 18.02.24, 18:45
Um die JHMD steht es ja bekanntlich sehr schlecht. Eine Wiederaufnahme des Regelverkehrs ist leider nicht zu erwarten. Nach dem ich diese Nachricht erst einmal sacken lassen musste, ist nun Zeit an diese schöne Strecke zu erinnern, deren Bereisung des Nordastes mir leider wegen einer Streckensperrung verwehrt blieb.

Nach dem ich zunächst etwas auf dem verbliebenen Nordast fotografiert hatte, begab ich mich für den zweiten Umlauf des Tages an den Südast um die Ausfahrt des Zuges in Richtung Nová Bystřice abzulichten. Zum Aufnahmezeitpunkt gab es in Kunzak-Lomy sogar noch planmäßigen Güterverkehr auf Rollwagen. Leider mittlerweile alles Geschichte!

Ein Funkmast wurde elektronisch abgetragen.


Datum: 20.09.2018 Ort: Kunzak-Lomy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tschechische Schmalspuridylle
geschrieben von: ludger K (312) am: 16.06.13, 00:15
Nördlich vom niederösterreichischen Waldviertel pendeln jenseits der Staatsgrenze auf der 33 km langen Strecke Jindřichův Hradec (Neuhaus) – Nová Bystřice (Neubistritz) noch viermal täglich Personenzüge auf 760 mm Spurweite. Während der Güterverkehr längst zum Erliegen gekommen ist, machen die Stationen einen überaus gepflegten Eindruck.
Kurz bevor die privatisierte T 47 021 der Eisenbahngesellschaft Jindřichohradecké místní dráhy (JHMD) in den Bahnhof Kunzak-Lomy einrollte, herrschte noch praller Sonnenschein und das Empfangsgebäude wurde unter den hohen Bäumen stark verschattet. Doch auf die Sekunde genau schob sich glücklicherweise eine Wolke davor und ermöglichte ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Foto.



zuletzt bearbeitet am 16.06.13, 00:26

Datum: 06.09.2012 Ort: Kunzak-Lomy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-705 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.