DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung
   
geschrieben von Philosoph am: 22.10.23, 09:52
Aufrufe: 540

Mein absolutes Lieblingssignalbild ist die Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung (erwarten) in Kombination eines Hp 2 mit einem Vr 2. Selbstverständlich ausschließlich in Ausführung mit Formsignalen. Im Gegensatz zum Hp 2 mit Vr 0 gab es dieses Signalbild schon im Jahr 2008 relativ selten. Am Einfahrsignal von Seesen aus Richtung Herzberg gab es dieses Signalbild jedoch regelmäßig alles zwei Stunden, da bei der Einfahrt das Ausfahrsignal mit Hp 2 bereits gezogen wurde. In Kombination mit dem Telegrafenmast und dem schon damals historischen Fernsprecher war mir das Signalbild einen sonst so ungeliebten Nachschuss wert.

Datum: 30.04.2008 Ort: Seesen Land: Niedersachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.04.2008 10:09:18, Bildgröße: 1002 x 965 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.10.23, 19:57

Jaaa, gefällt mir auch gut!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.10.23, 20:54

Die Nachschüsse können es in sich haben, so wie dieser hier mit der Formsignalkonfiguration !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.10.23, 12:27

Gude Carsten, der Nachschuss passt hier doch sowas von. Besser kann man die Signalkonstellatin nicht darstellen.👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 24.10.23, 09:19

Ich schließe mich Detlef an. Hinzu kommt, dass es m.E. in der heutigen Triebwagenzeit oft gar nicht mehr so sehr darauf ankommt, ob der Zug von vorn oder hinten abgelichtet wird.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.