DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Immer wieder die Bayern
   
geschrieben von BGD am: 23.09.23, 21:45
Aufrufe: 462

Da ja momentan die Lausitzer Mireos gerade im Trend liegen, möchte ich auch ein thematisch passendes Bild beisteuern. Auf ihrer Fahrt von Cottbus nach Falkenberg (Elster) durchfahren die "Karpfen" oder "Stormtrooper" (mich persönlich erinnern sie eher an die aktuelle Version des Toyotoa Yaris) zwischen Ruhland und Lauchhammer ein größeres Waldgebiet, in welchem sich ziemlich einsam eine Blockstelle samt Bahnübergang befindet, die den Namen der nächstgelegenen, bereits zu Lauchhammer zählenden Siedlung Bärhaus trägt.

Und wieso nun dieser Titel? Am 27.05.23 lief der letzte Spieltag der Bundesligasaison 22/23 und die Ausgangslage ließ auf einen anderen Meister als die Millionen- oder gar Milliardentruppe vom FCB hoffen. So machte ich es mir am Block Bärhaus mit Sitzgelegenheit, alkoholfreier Hopfenkaltschale und der Bundesligakonferenz in der Radio-App (ja, es hat auch in brandenburgischen Kiefernwäldern Netz) gemütlich und harrte der Dinge, die da kommen sollten. Aber so enttäuschend wie der Bundesligaspieltag, an dem die Dortmunder ihren Vorsprung noch verspielten und die Bayern mal wieder von ihrem bekannten Dusel profitierten und schlussendlich erneut die Salatschüssel in die Höhe reckten, verlief auch der Nachmittag aus Sicht des Bahnfotografen. Neben einer Lz und einem Güterzug aus dem Rücken blieb nur der Planverkehr in Form der Erzeugnisse aus dem Hause Siemens, die aber immerhin sehr schön in die Lücke passen und wieder den Bogen zur bayrischen Landeshauptstadt schlagen.

Datum: 27.05.2023 Ort: Bärhaus Land: Brandenburg
BR: 463 (Siemens Mireo) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 27.05.2023 16:11:16, Bildgröße: 989 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.09.23, 16:40

Da hast Du Dir zum Radiohören ja eine schöne Fotostelle ausgesucht... ;-)

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 24.09.23, 21:54

Schön, dass du mit dieser Aufnahme auf den "Mireo-Zug" in der Galerie aufspringst! Und das mit einem (mir) bislang völlig unbekannten Motiv, welches viel Reichsbahnflair ausstrahlt! *

geschrieben von: Nils
Datum: 24.09.23, 21:57

Wirklich top! Eine schöne Stelle perfekt umgesetzt! *

geschrieben von: joergfg
Datum: 25.09.23, 20:38

Ein rundrum stimmiges Bild.⭐︎
Grüße,
Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.23, 23:02

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 01.10.23, 12:00

Das Fahrzeug entspricht zwar nicht meinem Geschmack, ist aber immerhin verkehrsrot. ;-) Bei dem tollen Motiv ist das Fahrzeug aber ohnehin irrelevant, vor allem bei so einer schönen Umsetzung! *
Zum Thema Bundesligaspieltag hatte ich am selbigen Tag auch so meine Erfahrungen: [www.drehscheibe-online.de]

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.