DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Von Blüten eingerahmt
   
geschrieben von 111 110-3 am: 30.01.23, 22:00
Aufrufe: 443

Aufgrund von massiven Problemen mit der Zuverlässigkeit von Go-Ahead als Betreiber des RE8 zwischen Stuttgart und Würzburg seit Dezember 2019, kam es bereits nach wenigen Monaten zu einem "notfallmäßigen" Ersatzverkehr auf dieser Linie. Dabei übernahm dann die DB Regio zwei Umläufe, auf denen überwiegend schicke Garnituren mit Doppelstockwagen der 4. Generation sowie Loks der Baureihe 147 eingesetzt wurden.
Diese Tatsache lockte mich im Frühling 2020 an die nördliche Frankenbahn, genauer gesagt nach Herbolzheim (Jagst). Dort probierte ich etwas mit dem blühenden Baum herum, der unmittelbar an der Strecke steht und entschied mich schlussendlich für diesen von Blüten umrahmten Blickwinkel, den 147 017 mit dem IRE 16655 auf dem Weg von Würzburg Hbf nach Stuttgart Hbf passierte.
Was damals wohl nicht abzusehen war: Auch heute fahren nach längerer Abstinenz wieder lokbespannte Züge auf dem RE8, allerdings nicht mehr mit der Baureihe 147 sondern mit der Baureihe 111.

Hinweis: Da zum Auslösezeitpunkt ein kleiner Schatten auf einer der Blüten war, wurde dieser mit Hilfe einer kurze Zeit späteren Auslösung eliminiert.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.23, 08:51

Datum: 26.04.2020 Ort: Herbolzheim (Jagst) Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.