DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Arzviller, Juni 2006
   
geschrieben von CC6507 am: 29.07.17, 11:25
Aufrufe: 1281

"Arzviller Kanal"-Bilder gibt es zwar schon in ausreichender Menge in der Galerie, jedoch scheint der Blick vom anderen Kanalufer noch nicht dabei zu sein. Im Juni macht man um die Mittagzeit herum aufgrund der hoch stehenden Sonne normalerweise Fotopause ("Im Sommer zwischen elf und drei hat der Fotograf auch mal frei"). Nicht jedoch bei diesem Motiv. Der steile Hang mit seinen hohen Bäumen im Hintergrund erfordert geradezu die hochstehende Sonne, will man den Vordergrund nicht komplett schwarz haben. Ich erinnere mich noch daran, dass es etwas Zeit bedurfte, bis ich den optimalen Ausschnitt für den Schellzug nach Paris gefunden hatte. Prinzipiell sollte das Motiv auch heute noch so zu fotografieren sein, auch wenn das Zugaufkommen deutlich zurückgegangen sein dürfte.

Datum: 06.2006 Ort: Arzviller Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 01.08.17, 16:53

Schöne Perspektive aus Arzviller! Die bunten Wagen mögen mir auch gefallen :)

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 01.08.17, 17:10

An der Stelle kann man sich wohl hinstellen wo man will, wird immer gut *

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 04.08.17, 12:19

Schönes Bild, das mir vor allem durch die bunten Farben der ersten drei Wagen gefällt...

Geisterstrecke

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.