DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Reuilly-Sauvigny, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Reuilly-Sauvigny
geschrieben von: HSU (205) am: 16.02.22, 22:11
In der gegenwärtigen Zeit der verordneten Beschränkungen denkt man gern zurück - an Orte, wo man gerne war, gerne wäre.
Reuilly-Sauvigny ist so ein Ort für mich - lebhafter Zugverkehr - zahlreiche Motive und für die Erinnerung - die mit der BB 15000 bespannten Nahverkehrszüge.
Am 25.05.2017 war die Eisenbahnwelt dort noch von klassischen Zügen bestimmt. Wir sehen BB 15008 mit dem abendlichen TER von Epernay nach Paris.

Datum: 25.05.2017 Ort: Reuilly-Sauvigny [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vorfrühling im Marnetal
geschrieben von: CC6507 (218) am: 25.11.17, 23:56
Im Frühjahr 2007 rollten die 15000-bespannten Corailzüge noch täglich zu Dutzenden durch das Marnetal. Mit drei Farbgebungen war für ausreichend Abwechslung gesorgt. Zudem zeigten sich diese entweder noch mit Corail Plus- oder aber Corail Teoz-Garnituren. Wie so oft freute man sich auch hier am meisten über das Original, das "Grandconfort-Livrée", auch wenn der Kenner weiß, dass es zu diesem Zeitpunkt nur noch die bereits modernisierte Variante des Klassikers gab.

An diesem Fotopunkt bei Reuilly erspähte man den Zug meiner Erinnerung nach bereits deutlich bevor das so vertraute "Brrrrrrr..." vom Bahnübergang her zu hören war und sich die Schranken senkten. Es war aber noch ausreichend Zeit, das Baguette und den Ziegenkäse beiseite zu legen, um sich auf das Auslösen der Kamera zu konzentrieren.


Zuletzt bearbeitet am 26.11.17, 00:00

Datum: 10.03.2007 Ort: Reuilly-Sauvigny [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
TER Vallée de la Marne...
geschrieben von: Biebermühlbahner (209) am: 10.08.17, 18:18
...steht an einigen Corail-Wagen geschrieben, welche die BB15050 am 07.08.2017 von Paris Est nach St.Dizier zog. Hinter der Lok hängt wie man sieht allerdings noch ein (ehemaliger?) TER-Alsace Corail. Hier passiert der Zug das beschauliche Örtchen Reuilly-Sauvigny im Marnetal.

Datum: 07.08.2017 Ort: Reuilly-Sauvigny [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Reuilly
geschrieben von: HSU (205) am: 15.07.17, 20:27
Zwischen Chateau-Thierry und Epernay windet sich die Strecke regelrecht an der Marne entlang durch das Tal.
Als Tagesauftakt hatten wir uns den morgendlichen TER nach Bar-Le-Duc für die Ortsdurchfahrt von Reuilly vorgemerkt.

Genau zur Planzeit rauscht BB 15004 in ihrer herrlichen Farbgebung durch das Tal.
Dann zieht wieder Ruhe ein - nur die Kirchenglocken geben ein einsames Geläut.




Zuletzt bearbeitet am 18.07.17, 21:21

Datum: 25.05.2017 Ort: Reuilly-Sauvigny [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Marne-Tal
geschrieben von: HSU (205) am: 03.06.17, 21:35
Champus und Eisenbahn - ja dies geht. Im Marnetal ist die Dichte an Sektkeltereien beeindruckend - und wer die Besuche und Verkostungen aushält, der kann auch noch einige Personenzüge mit der schönen BB 15000 aufnehmen.
Landschaftlich könnte man das Marnetal mit dem Rheintal vergleichen - nur gibt es hier keinen stark befahrenen Fluß und deutlich weniger Zugverkehr. Dennoch - es lohnt, noch ist jeder Zug mit BB 15000 bespannt und die Maschinen befinden sich in einem guten Zustand.

Wir sehen hier BB 15050 mit dem abendlichen TER nach Chalons in der Nähe des Ortes Reuilly.

Datum: 24.05.2017 Ort: Reuilly-Sauvigny [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Glas Sekt bitte!
geschrieben von: Steven (28) am: 24.09.13, 23:36
Mitten in die Champagne-Weinberge befindet sich diese Fotostelle in Sauvigny.
Am 20. August könnt ich da unter anderem diese 115003 in die klassische Arzens-Lakierung fotografieren. Am Haken hat sie TER 839125 Paris Est - Saint Dizier.
Prost!

Datum: 20.08.2013 Ort: Reuilly-Sauvigny [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.