DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Weserbahn im Fischbecker Bahnhof
   
geschrieben von Güterverkehr am: 29.10.23, 12:38
Aufrufe: 464

An einem sonnigen Sonntag im Juli ´23 begab ich mich zum ehm. Bahnhof von Fischbeck, um dem HVLE Kieszug nach Immenbüren-Esch mit den Birken aufzunehmen. Leider viel der Zug an diesem Tag aus und ich musste nehmen, was mir vor die Linse fuhr.
Der Bahnhof Fischbeck fiel, wie auch andere Haltepunkte bzw. Bahnhöfen der Weserbahn, dem Rotstift zum Opfer. Auch das zweite Gleis wurde Ende der 80er wegrationalisiert.

Starts 648 187 war als RB77 "Weserbahn" auf dem Weg von Hildesheim nach Herford.

Zuletzt bearbeitet am 29.10.23, 18:42

Datum: 25.06.2023 Ort: Hameln (OT Fischbeck) Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: LNVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.06.2023 19:38:35, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.