DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bunter Nachtzug am Tag
   
geschrieben von Andreas Burow am: 11.12.22, 12:29
Aufrufe: 536

Auch Nachtzüge können sehr schön bunt sein, allerdings fällt das im Dunkeln meist nicht so sehr auf. Bei Tageslicht offenbaren sich dann aber die unterschiedlichen Wagenfarben. Die Fahrgäste des EN 352 „Johannes Kepler“ von Praha Hlavni Nadrazi nach Wiesbaden Hbf waren bereits an der Endstation ausgestiegen, aber der Wagenpark samt Zuglok 115 383 musste zur Abstellung zurück in Richtung Frankfurt am Main. Diese Aufgabe übernahm damals regelmäßig eine 181. An diesem Tag war es 181 209, die im Morgenlicht an den Weinbergen bei Hochheim am Main vorbei rollt.
Ein weiterer Beitrag zu den "Bunte Züge"-Wochen :-)

BM: eine Stange im Weinberg wurde leicht gekürzt.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 28.04.2007 Ort: Hochheim/Main Land: Hessen
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 769 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.