DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zuverlässige Abendleistung
   
geschrieben von Jens Naber am: 20.10.22, 20:37
Aufrufe: 454

"Drunter und drüber" ging es Anfang August 2020 bei den schnellen TER-Leistungen (ex. Intercités) von Paris in Richtung Caen und Trouville-Deauville: Hohe Verspätungen, Zugausfälle und Fahrzeuge, die dort eigentlich gar nichts verloren hatten, ließen zwar keine Langeweile aufkommen, strapazierten die Nerven der angereisten Fotografen jedoch immer wieder aufs Neue. Der Grund dafür lag in massiven Lieferverzögerungen bei Bombardier, denn eigentlich sollten die klassischen "rames tractées" zu diesem Zeitpunkt bereits zu erheblichen Teilen von neuen "Omneo"-Triebwagen abgelöst sein. Doch hier gab es größere Lücken zwischen Theorie und Realität und so gipfelte das Chaos einige Wochen später sogar im Einsatz dreier TGV Atlantique im Regionalverkehr, um die Fahrzeuglage etwas zu entspannen. Eine erfreuliche Konstante in diesem Wirrwarr war jedoch der abendliche TER 3355 von Paris-St-Lazare nach Caen, der uns an keinem Tag enttäuschte. Auch am 05. August 2020 war er in der erhofften Komposition unterwegs, als BB 15030 ihre Corail-Garnitur mit wenigen Minuten Verspätung aus einer Langsamfahrstelle bei Ménerville beschleunigte.

Datum: 05.08.2020 Ort: Ménerville Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.08.2020 20:17:06, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 895 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.