DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_139391-c43f60134.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Jonty Jarvis made my day
   
geschrieben von hbmn158 am: 27.04.18, 20:11
Aufrufe: 1875

So gegen 14.00 Uhr hörte es dann tatsächlich auf zu regnen. Beim Blättern auf „realtime trains“ fiel die ungewöhnliche Zugnummer auf, 1Q47, der Abfahrtsbahnhof Derby ließ vermuten, daß es sich um einen Schienenprüfzug handelte, denn dort ist die Basis für die Zugleistungen von Network Rail im ganzen Land. Solche Züge tauchen wirklich nur alle paar Monate auf den jeweiligen Strecken auf und als er im System aktiviert worden ist, trieb mich die Neugier an die Strecke, egal bei welchem Wetter. Da konnte man auch gleich mal eine bekannte Fotostelle selbst in Augenschein nehmen, Park South Junction hatte ich schon seit Ewigkeiten auf dem Zettel und die Durchfahrtzeit am Nachmittag, so kurz nach Fünf, paßt auch. Dann ist die Stelle perfekt ausgeleuchtet. Kleiner Scherz! Ein längerer Fußmarsch über pfützengetränkte Feldwege, über Zäune geklettert und den Hügel hoch: Er kann kommen!
Ich hatte keine Ahnung wie der Zug aussieht. Eine Lok, zwei Loks? Als Wendezug? Geschoben oder gezogen? Als das Formsignal klapperte, hatte sogar der Himmel ein Einsehen, die hellsten fünf Minuten des Tages waren soeben angebrochen und der Lärm jenseits der Brücke war unverkennbar, English Electric, 12 Zylinder.
NR 10.51 Derby R.T.C. - Carlisle High Wapping Sdgs röhrte vorbei, bespannt mit class 37 219 „Jonty Jarvis“ und 37 421 von Colas Railfreight, vergessen waren der Wind und die Kälte, die nassen Socken ... als ich zurück zum Auto kam fing es wieder an zu regnen


Datum: 10.04.2018 Ort: Park South, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Colas Railfreight
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 10.04.2018 17:12:56, Brennweite: 68 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bahns
Datum: 01.05.18, 03:49

Ein echter Frits - wenns darauf ankommt, ist er da !

geschrieben von: Athyrenia
Datum: 01.05.18, 09:06

Sehr schön! Den augenscheinlich selben Zug habe ich exakt ein Jahr vorher in Tonbridge West Yard rein- und wieder rausblubbern gesehen - und vor allem gehört und gerochen. Leider war der Vor-Ort-Genuss besser als das Foto in der kompakten Abstellanlage.

Grüße an die Insel! Sebastian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.