DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » CN-Transrapid, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit 430 km/h über Kleingärten
geschrieben von: 475er (101) am: 05.09.22, 09:24
Eine Ankunft am Flughafen Shanghai im Jahr 2005 musste ich unbedingt nutzen, um eine Fahrt im Transrapid zu unternehmen. Drei Jahre zuvor war die erste kommerzielle Anwendung dieser Technik auf der 30 km langen Strecke vom Flughafen Pudong in einen Außenbezirk von Shanghai in Betrieb gegangen.

Das Fahrgefühl war zugegebenermaßen etwas enttäuschend. Ich hatte eine Beschleunigung ähnlich eines startenden Flugzeugs erwartet, wo man spürbar in den Sitz gedrückt wird. Dagegen ging es im Transrapid eher mit der Beschleunigung einer S-Bahn los. Nur ging diese Beschleunigung kontinuierlich weiter und hörte erst nach Erreichen von 430 km/h auf. Ein wirkliches Gefühl für diese Geschwindigkeit bekam man als Fahrgast aber kaum.

Faszinierend fand ich den damaligen Kontrast in der Nähe der Endhaltestelle an der Longyang Road, an der dieses moderne Verkehrsmittel über Kleingärten hinwegschwebte.

Scan vom Fuji-Velvia 6*6 Dia

Datum: 04.12.2005 Ort: Longyang Raod Station, Shanghai, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-Transrapid Fahrzeugeinsteller: SMT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.