DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zu Besuch an der Else
   
geschrieben von Bahnfan385 am: 14.03.24, 21:37
Aufrufe: 319

Seit vergangenem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 ist der Fernverkehr ein kleines Stück bunter geworden. So übernahmen die Kollegen unseres Nachbarlandes die Bespannung der IC-Linie 77 Berlin - Amsterdam auf gesamter Strecke mit ihren auffälligen Vectrons, während der Wagenpark vorerst bei den altbekannten Intercity-Wagen bleibt. Da fortan der Lokwechsel in Bad Bentheim entfällt, konnte die Linie zeitlich beschleunigt werden. Doch auch das ist nur eine Übergangsphase, bis der neue ICE-L den Betrieb aufnehmen wird.

Diese schicke Fotostelle im Osnabrücker Land nahe der Stadt Melle hatte ich eigentlich bereits für den letzten Herbst eingeplant, um noch Fotos mit 101ern machen zu können, doch spielten wiedermal Wetter und Zeit selten zusammen. Erst am vergangenen Wochenende konnte ich erstmals die „Else“ besuchen – wobei hiermit der Fluss im Vordergrund gemeint ist.

Datum: 09.03.2024 Ort: Bruchmühlen Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELOC
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 09.03.2024 14:52:14, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.