DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dem Borkenkäfer sei Dank!
   
geschrieben von KBS720 am: 28.12.23, 20:21
Aufrufe: 703

In den letzten Monaten wurden Teile der Schwarzwaldbahn-Bergstrecke großflächig von Bewuchs befreit. Dies, in Verbindung mit den kleinen Drecksbiestern (Borkenkäfer) sorgte dafür, daß mehrere Motive wieder möglich sind, die früher schon unsere Fotografenvorväter umgesetzt hatten.

Nennen wir es mal „oberhalb von Schonachbach“ (sonst ist da eigentlich nichts) ist einer dieser Flecke, wo ordentlich geholzt wurde. Als Rheintalumleiter waren, wurde der steile Aufstieg in Angriff genommen, rollten doch zwei passende Züge aufs Motiv zu.

Doch bevor sich die Güterzüge auf die Bühne wagten, rollte erst einmal der Regionalverkehr durch. Wir sehen hier 146 233 mit dem RE 4735 (Karlsruhe-Konstanz).

Datum: 11.08.2023 Ort: Schonach Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.08.2023 18:54:01, Brennweite: 17 mm, Bildgröße: 866 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 29.12.23, 22:50

Von der länge passt der Zug auch gut, eine tolle Stelle, die jetzt möglich ist.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.