DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_226137-00d18e6fa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Finden Sie Minden?
   
geschrieben von 215 082-9 am: 19.06.23, 17:51
Aufrufe: 634

Wer dieses Hobby intensiver betreibt, braucht das Brettspiel "Finden Sie Minden?" wohl nicht. Zumindest ich habe viele Orte deutschlandweit durch diverse Fotostellen im Kopf, während andere in meinem Alter nicht einmal die Bundesländer aufzählen, geschweige denn auf einer leeren Deutschlandkarte verorten können.

Die bis zuletzt mehrwöchig anhaltende Schönwetterphase wurde Mitte Mai eingeläutet, sodass es trotz Himmelfahrts-Brückentag bei mir früh aus dem Bett an die heimische Natobahn ging. Dort verpasste ich den einzigen Güterzug jedoch knapp, sodass auf die Schnelle ein Ersatzprogramm her musste.

Fündig wurde ich mal wieder bei der MKB, wo neben der Abholung von Futtermittel auch bei Drachengas im Abstiegshafen Wagen getauscht werden sollten. Die Hinfahrt dorthin gestaltet sich jedoch lichttechnisch schwierig und führt mitten durch dichte Bebauung.

Bei der Zufahrt zum Mindener Unternehmensriesen Wago fand ich aber dennoch noch eine spannende Perspektive, bei der die kurze Fuhre ideal reinpassen würde. Nach etwas Wartezeit war ein Pfeifen zu vernehmen und die V22 tauchte unter der Ringstraße mit den zwei Gaswagen auf.
Ein Möwe schaute sich das ganze aus erhöhter Perspektive kritisch an. ;-)

Datum: 19.05.2023 Ort: Minden Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MKB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.05.2023 09:05:06, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 232 531
Datum: 20.06.23, 08:36

Sehr schöner Blickwinkel für den kurzen Zug. Ich finde es immer wieder spannend, wenn sich solche Bahnen durch Industriegebiete schlängeln.
Die Möwe wäre mir ohne den Text gar nicht aufgefallen, ist aber natürlich ein schönes Gimmick *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.23, 18:30

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.07.23, 23:04

Danke dir Edgar! Das Motiv war eigentlich mehr so notgedrungen aber vor Ort gefiel es mir dann auch ganz gut, erst recht als ich sah, dass der Zug da so perfekt reinpasst.

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.