DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220368-d363cecbb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am westlichen Vorsignal von Kruft (2023)
   
geschrieben von Andreas T am: 10.02.23, 14:38
Aufrufe: 472

Als ich vor ein paar Jahren mich intensiv fotografisch mit den Formsignalen in Kruft, gelegen an der Eifelstrecke von Andernach nach Kaisersesch,beschäftigt hatte ( [www.drehscheibe-online.de] ), war mir eine brauchbare Umsetzung des Vorsignals zum westlichen Einfahrsignal von Kruft - ehrlich gesagt - nicht wirklich gelungen. Büsche und Hecken rechts und links des Gleises schränkten die fotografischen Möglichkeiten stark ein.
Um so erfreulicher ist es, dass mittlerweile die Vegetation auf der südlichen Gleisseite sich - aus fotografischer Sicht - deutlich vermindert hat, so dass das Vorsignal deutlich besser umzusetzen ist. Weswegen mein Kumpel Frank H und ich am 08.02.2023 auch dort vorbeischauten und fotografierten, wie 643 543 und 643 043 auf dem Weg nach Mayen West am Vorsignal zum westlichen Einfahrsignal von Kruft vorbeidieselten, bei herrlichem Winterwetter, frostig, aber schneelos.

Mehr Bilder von der Tour? [www.drehscheibe-online.de] !

Zuletzt bearbeitet am 11.02.23, 10:52

Datum: 08.02.2023 Ort: Kruft Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 08.02.2023 13:44:32, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 11.02.23, 11:24

Hallo Andreas!

War 'ne coole Tour! So viele Spiegeleier an einem Tag, da muss man in unserem Alter ja schon fast Angst um den Cholesterinspiegel haben ;)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 11.02.23, 11:54

Alt und modern, da vergebe ich einen Stern

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.