DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Sonne als Spitzenlicht
   
geschrieben von nohabgm am: 31.10.22, 21:07
Aufrufe: 500

Für eine abendliche Gegenlichtaufnahme in Sandaoling eignet sich die Zufahrt zur Kohlenwäsche am alten geräumten Ort Sandaoling besonders. Es besteht nur das Problem, dass das Zuführungsgleis im Gefälle liegt und somit viele Züge fast dampflos an einem vorbeirollen. Während der Wartezeit sieht man dann, wie die Leerzüge mit Volldampf aus der Kohlenwäsche geschoben werden und verzweifelt. In Gedanken möchte man die Dampffahne auf dem Foto spiegeln..
Am dritten Tag meiner abendlichen Anwesenheit war das Glück auf meiner Seite und die JS 8167 pafft so vor sich hin und an mir vorbei. Dass die Sonne dann an der Rauchkammer klebte, war für mich das i-Tüpfelchen.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.22, 23:02

Datum: 11.01.2017 Ort: Sandaoling, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-JS Fahrzeugeinsteller: Sandaoling Coal Mine Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 11.01.2017 12:29:05, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.11.22, 09:41

Mein erster Gedanke war, warum dieser Auslösezeitpunkt?

Mein zweiter Gedanke war, ja als Spitzenlicht wirklich klasse! Tolles Stimmungsbild *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 01.11.22, 20:39

Das Naturspitzenlicht ist das i-Tüpfelchen bei dieser großartigen Aufnahme! *

VG Klaus

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 02.11.22, 00:53

Moin,

perfekt glücklich getroffen.
Mein Lieblings-Spruch: Glück ist Zufall, der auf Bereitschaft trifft...
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, bei einer Reise an's andere Ende der Welt
an irgendetwas zu verzweifeln.
Ich durfte solch eine Reise einmal erleben, und was immer auch schief lief,
war ob der sonstigen positiven Erlebnisse scheiß-egal!

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.11.22, 13:07

Klasse Moment!

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.