DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alpines Murgtal
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 08.08.22, 21:16
Aufrufe: 552

Das Murgtal ist eine Gegend, die zum Verweilen einlädt. Egal ob man sich eine wässrige Erfrischung in der Murg abholt oder im Schatten dem Plätschern der Stromschnellen lauscht, entspannend ist es auf alle Fälle. Alternativ kann man sich mit dem Stativ im (gerade sehr trockenen) Flussbett breitmachen und versuchen, eine S-Bahn auf einer alten Brücke zu fotografieren. Das Stativ ist hier wohl oder übel der äußerst kurzen Vorwarnzeit für den Zug geschuldet. So ist dieses Bild eines der wenigen, wo ich nicht durch den Sucher schaute, sondern einfach zuguckte, wie die S-Bahn über die Brücke rollte, während mein Finger auf dem Auslöser rumlag ;).
Es gibt sicherlich optimalere Fahrzeuge für dieses Motiv, aber das gelb-rote straßenbahnähnliche Geschoss hebt sich in meinen Augen wunderbar ab. Und wer das Angebot auf der Murgtalbahn kennt weiß, dass es ein schweres Unterfangen ist hier was anderes zu bekommen ;).

Zuletzt bearbeitet am 08.08.22, 21:17

Datum: 07.08.2022 Ort: Raumünzach Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.08.2022 15:26:29, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 968 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 13.08.22, 12:15

Moin,
das Fahrzeug finde ich durchaus geeignet! Das Karlsruher Modell als Überlandstraßenbahn wird hier auch wirklich deutlich, denn solche wildromantischen Motive erwartet der Betrachter dann doch eher fern der Metropolen.
VG
Lennart

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.08.22, 12:58

Ja, gefällt mir sehr gut. 👍 Diese Brücke hatte ich auch einmal mit einer 218 im Angebot, leider ohne volle Sonne. [www.drehscheibe-online.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.22, 13:08

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.08.22, 15:51

Hi Hajo,

eine toll eingefangene Natur- und Tramszene aus dem Nordschwarzwald! Und auch wenn das Murgtal sicher ebenso wie viele andere Gegenden unter der aktuellen Trockenheit leidet, wäre mir das bei diesem Motiv gar nicht auf Anhieb aufgefallen. Es wirkt alles noch (verhältnismäßig) saftig und frisch, was zu sehr angenehmen, im Sommer 2022 beinahe schon vergessen Farben führt. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 14.08.22, 12:04

Sehr schönes Straßenbahnmotiv in freier Natur *
Grüße Max

geschrieben von: ODEG
Datum: 14.08.22, 15:15

Gefällt mir!
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.