DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » JP-KIHA40, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurz vor dem Pazifik
geschrieben von: Hayabu5a (2) am: 10.07.22, 10:36
Bei meinem ersten Upload beginne ich mal mit einem Foto einer meiner Lieblingsorte.

Ich war bereits einige Male in Japan und wurde bei den vielen langen Touren oft mit schönen Situationen wie diese in Kushiro belohnt. Als östlichste Großstadt Japans ist diese Hafenstadt auf der Insel Hokkaido bekannt für seine spektakulären Sonnenauf- und untergänge. Möchte man die weiter abgelegenen, von Nationalparks umrahmten Städte auf Hokkaido per Eisenbahn erreichen, ist dies oft nur mit Stundenlangen Reisen auf nicht elektrifizierten Strecken möglich. Die Nebenbahnen werden üblicherweise noch mit den aus JNR-Zeiten stammenden KIHA 40 oder KIHA 54 bedient.
An diesem Abend erwischte ich diese Doppeltraktion der Baureihe KIHA40 von Kushiro kommend auf der Nemuro-Hauptlinie. Die Brücke über dem Shinkushiro Fluss eignet sich hervorragend, um diese typische Abendstimmung dieser Region festzuhalten. Direkt hinter der Brücke befindet sich die Mündung in den Pazifischen Ozean.

Bildmanipulation: Bei der Originalaufnahme wirkte die Anordnung der Vögel nicht so harmonisch, daher habe ich sie mit der Anordnung eines vorherigen Bildes der Serie ersetzt.

Datum: 26.09.2019 Ort: Kushiro, Japan Land: Übersee: Asien
BR: JP-KIHA40 Fahrzeugeinsteller: JR Hokkaido
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.