DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühlingsbeginn
   
geschrieben von Yannick S. am: 25.03.24, 17:30
Aufrufe: 262

Schon länger schwirrte vor meinem geistigen Auge ein Motiv an der Frankfurter U7 vor. Auf einem kleinen Grünstreifen blühen alljährlich im Frühling jede Menge Osterglocken und die nahe russisch orthodoxe Kirche gibt dazu auch ein nettes Bild ab. Eigentlich ganz einfach, wenn da nicht die diversen Probleme sind. Denn zu allererst ist der Zeitslot wo das Ganze schattenfrei aber mit Frontlicht funktioniert nicht besonders groß, dann sollte natürlich überhaupt erstmal die Sonne scheinen, es sollten nicht allzu störend Autos im Bild rum fahren und planmäßig begegnen sich die Züge der U7 auch hier irgendwo. Zum Glück ist das Motiv nicht weit weg von zu Hause, sodass es ein leichtes war andauernd da mal vorbei zu schauen.
Heute Nachmittag passte es dann endlich mal, verrückt mit was für eigentlich totalen Alltagsbildern, wo Züge im 10min-Takt fahren, man sich dann doch stundenlang beschäftigen kann.

Datum: 25.03.2024 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 25.03.2024 15:57:01, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 913 x 1279 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 30.03.24, 11:59

Hallo Yannick,
wunderbares Motiv, was ich so an der Frankfurter Stadtbahn nicht erwartet hätte.
VG
Lennart

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.03.24, 20:55

Gude Yannick,
ein ganz tolles Sujet aus dem Herzen von Europa. ⭐
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.