DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schon lange im Straßenbahnhimmel
   
geschrieben von 614 078 am: 27.09.23, 22:44
Aufrufe: 397

Wir schreiben den 11. September 2006:
- Die Anschläge von New York jähren sich zum fünften Mal.
- Papst Benedikt XVI. ("Wir sind Papst") ist zu Besuch in Deutschland. Stationen seines Aufenthaltes sind München, Regensburg, Altötting und sein Geburtsort Marktl.
- Goleo VI. sucht noch immer seine Hose, während synchron im Radio 'Love Generation' monatelang auf und ab läuft.
- Im Kino laufen der jeweils dritte Teil von 'Mission Impossible' und 'The Fast and the Furious'; im Fernsehen ist 'Alles was zählt' die neueste Seifenoper.
- Das Sommermärchen bei der hiesigen Fußball-WM wird durch einen herrlichen Spätsommer komplettiert.

Und in Braunschweig ist der Wagen 7351 nochmal außerplanmäßig auf der Linie 2 unterwegs; hier hat er gerade die Endstation an der Ottenroder Straße verlassen. Solowagen sind hier bereits eigentlich seit Jahren Geschichte.

Ein Jahr wird der Wagen zu diesem Zeitpunkt unterwegs sein, um anschließend abgestellt zu werden. Inzwischen ist der Wagen schon 14 Jahre im Straßenbahnhimmel.

Datum: 11.09.2006 Ort: Braunschweig (Ottenroder Straße) Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 300D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.09.2006 18:15:24, Brennweite: 54 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 28.09.23, 12:00

Sehr schön. Düwags vom Typ "Mannheim" in Braunschweig. Damals ein viel beachtetes Thema. Den Ball nehme ich demnächst mal auf...;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.