DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
SBB-IC im oberen Neckartal (II)
   
geschrieben von 111 110-3 am: 29.08.23, 16:00
Aufrufe: 577

Quasi als Pendant zu diesem zuletzt gezeigten Blick von der Gäubahn zwischen Neckarhausen und Sulz lassen sich in der Nähe der verlinkten Stelle auch ebenso Richtung Süden fahrende Züge aufnehmen. Allerdings ist das Buschwerk dort im Vordergrund mittlerweile beträchtlich in die Höhe geschnellt, sodass das gezeigte Foto nur mittels einer höheren Leiter oder dem Klettern auf einen Baum möglich war, ohne die Lok im Gestrüpp zu versenken.

Wie man sich denken kann, war es somit nicht unbedingt der angenehmste Standpunkt, als an diesem klaren Februarmittag auf den IC 185 von Stuttgart Hbf nach Zürich HB gewartet wurde. Immerhin erschien der von 1116 181 bespannte, internationale Fernzug pünktlich auf der Bildfläche, nachdem er das im Hintergrund zu sehende Asphaltwerk von Fischingen hinter sich gelassen hatte.

Datum: 27.02.2022 Ort: Sulz am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.08.23, 22:37

Danke fürs Nachliefern dieser Ansicht. Da ist wohl gut nachvollziehbar, dass von ebener Erde nicht viel geht, zumal wenn man es - wie ich - in der belaubten Jahreszeit versucht hat. Aber das Winterhalbjahr ist ohnehin die bessere Foto-Periode!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.09.23, 21:51

Hallo Markus,

die Gäubahn hätte ich wohl auch mal besser nicht so vernachlässigen sollen, wenn man die ganzen schönen Bilder hier sieht. ;-)
Auch das hier ist ein wunderbarer Blick auf den fotogenen IC. *

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.