DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Weiß-blau gerautet
   
geschrieben von Dennis G. am: 22.02.23, 13:13
Aufrufe: 742

An einem sonnigen Morgen begegnete mir am nördlichen Einfahrsignal des Bahnhofs Satteldorf der weiß-blaue 642 205. Er trägt das bayrische Rautenmuster und wirbt damit für die Eisenbahn im Freistaat. Dabei ist sein Einsatz nicht auf bayrisches Hoheitsgebiet beschränkt, denn die Westfrankenbahn betreibt auch Strecken im nördlichen Württemberg.

Datum: 21.02.2023 Ort: Satteldorf Land: Baden-Württemberg
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 21.02.2023 08:20:43, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.02.23, 21:31

Prächtig ausgeleuchtet !! Bitte noch etwas im UZS drehen,
damit sich Signal und Masten nicht mit dem VT in die Kurve legen.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 23.02.23, 07:38

Hallo Rübezahl, ich habe die Ausrichtung noch einmal geprüft. Ich kann jedoch keine Schieflage feststellen, das Signal steht senkrecht.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.02.23, 08:07

Das tiefe und seitliche Licht hat was! es regt an, sich mal genauer mit der Konstruktion eines Formsignals zu beschäftigen, noch dazu mit dieser Gittermast-Version. Gefällt..;-)

geschrieben von: Vinne
Datum: 23.02.23, 13:22

Moin!

Ich hatte tatsächlich in der Auswahl auch das Lineal angelegt und sehe da auch keine Schieflage! Herrliche Umsetzung!

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.02.23, 16:19

Auch so eine Strecke, wo "man eigentlich mal hin müsste..." Das schöne Motiv zeigt ganz klar, weshalb!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.02.23, 20:37

Eines vorweg, mir gefällt die Aufnahme. Schon allein wegen der Gegenüberstellung antikes Flügelsignal mit Stahlgittermast und modernes Fahrzeug aus Plastik, alles gut im Licht.
Aber, um Gottes Willen wo soll hier ein Lineal zum Messen der Senkrechten angesetzt werden? Hier gibt's nix zu messen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.