DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Busersatzverkehr in Uenzen II
   
geschrieben von 215 082-9 am: 06.08.21, 19:54
Aufrufe: 843

Wer kennt es nicht, der Zug entfällt und es fährt ein Bus als Schienenersatzverkehr... Aber geht das nicht auch andersherum? Nein, mag man in diesem Land denken ;-)

An sechs Tagen zwischen Ende Mai und Anfang Juni wurde der Spieß in Niedersachsen aber tatsächlich mal umgedreht.

Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten war die K129 zwischen Bruchhausen-Vilsen und Wachendorf abschnittsweise voll gesperrt, sodass auch die Buslinien 150 und 153 (Hoya - Bruchhausen-Vilsen - Syke) dort entfielen.

Da der Betreiber der Buslinie, die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya, neben einigen Bussen auch eine eigene Bahnstrecke besitzt, bot sich ein Busersatzverkehr auf der Schiene an.
Gesagt, getan! Folglich wurde ein Baustellenfahrplan entwickelt und der GDT auf Reisen geschickt.

Auf seiner zweiten Runde am 31.05.2021 beobachten wir den Triebwagen aus Heiligenfelde, wie er soeben den Bahnsteig des beschaulichen Uenzens verlassen hat. Pünktlich wie die Eisenbahn strebte er Bruchhausen-Vilsen entgegen, wo die wenigen Fahrgäste wieder in den Bus umsteigen konnten.

Datum: 31.05.2021 Ort: Uenzen Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.05.2021 09:18:05, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.08.21, 14:43

Wunderbares Frühlings-Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 08.08.21, 15:08

Klasse mit Blümchen und co! *

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 08.08.21, 15:21

Ein herrliches Nebenbahn-Motiv mit schönem Fahrzeug!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: KBS443
Datum: 09.08.21, 06:34

Schöne Dorfszene, die auch älter als das Aufnahmedatum verrät sein könnte.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.08.21, 11:58

Sehr stimmiges Foto - *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.