DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
220-Ausfahrt aus Kiel
   
geschrieben von Horst Ebert am: 10.03.18, 21:47
Aufrufe: 1880

220 waren bis zum Ende ihres Einsatzes bei der Bundesbahn ein alltäglicher Anblick in Kiel. Ein wenig aus dem Rahmen fielen für einige Jahre jedoch die Loks des fernen Bw Oldenburg wie hier 220 062, die mit dem "Heckeneilzug" E 2873 nach Kreiensen ausfährt. Er war schon mit einer 218 von Flensburg gekommen und konnte daher nur eins der hinteren drei Gleise benutzen, die auch von Kiel-Hassee aus erreichbar waren. Die 220 war am Vortag mit dem Gegenzug in Kiel angekommen und hatte abends noch einen Eilzug nach Lübeck und morgens wieder zurück bespannt.
Der Wendezug rechts dürfte ein Ersatz für 612/613 sein, die zwei Monate zuvor von Altona nach Braunschweig umbeheimatet worden und damit aus der BD Hamburg verschwunden waren.

Zuletzt bearbeitet am 13.03.18, 08:30

Datum: 30.07.1982 Ort: Kiel Hbf Land: Schleswig-Holstein
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.07.1982 10:49:00, Bildgröße: 1024 x 703 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 13.03.18, 21:32

Ähnlich wie die kürzlich von AndreasT gezeigte 220-Aufnahme vermittelt auch dieses Bild wunderbar die 220-Endzeitstimmung (bevor die Loks dann später etwa im Bayrischen 'gestapelt' wurden).
Einen dicken roten runden Stern für diese klasse Aufnahme!
jost

geschrieben von: Hp00
Datum: 15.03.18, 13:41

Einfach Klasse! "*"

Gruß Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.