DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Lok Rapid, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Historischer Moment in Deinste
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 03.10.23, 20:19
Deinste, am 1. Oktober 1898: "Die Dorfbewohner waren neugierig und begeistert, dass nun der technische Fortschritt auch in ihr Dorf gekommen war."
Deinste, am 1. Oktober 2023: Mindestens ein Berliner und zahlreiche Gäste aus der Region oder von weiter her erwarten den mit 219/V169 001 bespannten Jubiläums-Sonderzug im Rahmen der Veranstaltung 125 Jahre Eisenbahn Bremervörde - Stade. Zeiten ändern sich, aber die Eisenbahn zieht auch heute noch viele Menschen in ihren Bann. Ungewöhnlich: Während die Dampflok pompös den gesamten Bahnhof einräuchert, richten sich fast alle Blicke auf das 1965 gebaute und langsam durch den Herbstdunst einfahrende Einzelstück der V160-Familie, das vor gut einem Jahr ihr viertes Leben - nun im Besitz eines selbstständigen Lokführers - erhalten hat.

Datum: 01.10.2023 Ort: Deinste [info] Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Lok Rapid
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.