DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Friedensdorf(Lahn), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein erstes Grün
geschrieben von: KBS443 (379) am: 08.03.24, 21:55
Ein erstes zartes Grün ziert das Lahntal. Die Pflanzen sind schon weiter als sie es in den umgebenden Gebieten des Rothaargebirges sind. Die verkehrsrote Farbgebung des Desiro-Doppels hebt sich aber noch sehr gut von den subtilen Farben der Landschaft ab. Der Frühling erwacht so langsam.

Datum: 03.03.2024 Ort: Friedensdorf(Lahn) [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unverhofft kommt oft
geschrieben von: KBS443 (379) am: 21.07.23, 14:34
Nach kurzer abendlicher Session an der Main-Weser-Bahn, bei der das Sprichwort im Titel nicht zutraf, ging es wieder zurück gen Heimat. In Wallau erblickte einen leeren Holzzug an der Einmündung der ehemaligen Bahnstrecke aus Dillenburg, welche noch bis Breidenbach existiert und als Verladegleis für Holz genutzt wird. Also kurz von der Bundesstraße runter zum Bahnübergang, welcher bei meiner Ankunft schon anfing sich zu schließen. Nach einem kurzen Beweisfoto ging es zurück ins Auto und schleunigst dem Zug hinterher. Etwas verwundert über den Zug mit leeren Wagen Richtung Marburg klapperte ich im Kopf kurz mögliche Motive ab. Am ehesten würde es in Friedensdorf durch die räumliche Nähe zur Bundesstraße gehen. Und so war es auch, wenige Sekunden nach meiner Ankunft begann sich der Bahnübergang zu schließen und die Durchfahrt wurde gestellt. 212 285 noch in Farben der Mittelweserbahn, aber eingestellt bei dem EVU KonRail, von welchem ich bis dato noch nicht gehört habe, konnte mit einigen Leeren Holzwagen bei der Durchfahrt beobachtete werden. Möglich wurde die Aufnahme bei einsetzender blauer Stunde wahrscheinlich durch Personalengpässe bei der Kurhessenbahn und einen daraus resultierenden 2-Stunden Takt, denn ansonsten finden die Fahrten im Güterverkehr erst nach dem letzten Personenzug und somit im Dunklen statt.

Datum: 20.07.2023 Ort: Friedensdorf(Lahn) [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: KRL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.