DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Malaxa-77 im Abendlicht!
   
geschrieben von KBS720 am: 10.10.22, 20:25
Aufrufe: 554

Am Morgen des 03. September kamen wir mit dem Nachtzug aus Sighetu in Bukarest an. Flugs wurde am Aeroporto der Mietwagen abgeholt und dann stellte sich die Frage der Fragen: Wo sollten wir fotografieren? Nach gefühlt endlosen Diskussionen wurde beschlossen, sich dem Thema Sibiu zu widmen. Allerdings waren die Wettervorhersagen für heute dort noch nicht so richtig der Bringer (und sollten es nachträglich betrachtet auch die Woche über nicht werden), sodaß wir ein Alternativprogramm für den Montag suchten und auch schnell fanden: Die kleinen Malaxas in der Walachei! Grob gesagt rund um Craiova, Alexandria, Piatra Olt sind die Malaxas aktuell noch recht zuverlässig im Einsatz.

Und so standen wir nachmittags an der Strecke von Rosiori Nord nach Alexandria und hofften auf einen sauberen Malaxa: Dieser Wunsch wurde uns von der CFR sogar erfüllt - auch wenn es der einzige saubere Tw bleiben sollte - und wir bei dieser Aufnahme quasi nichts davon hatten. :-)

Ach ja, wir befanden uns in Rosiori Est.

Datum: 05.09.2022 Ort: Roşiorii de Vede Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-77 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.09.2022 17:33:27, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 790 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.10.22, 01:05

Vom Allerfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 11.10.22, 07:22

Rumänien vom Allerfeinsten!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.10.22, 17:27

Schön das die Triebwagen dieser Bauart immer noch fahren! super Bild.*
Gruß Jörg

geschrieben von: Th.B.
Datum: 13.10.22, 13:22

Hallo Zusammen,

clever gewählte und gut gemachte Frontalaufnahme, so dass man die bei fast allen Malaxas mit Graffiti beschmierten Seiten nicht sieht. Aber das schien ja hier auch gar nicht nötig.

Viele Grüße
Thorge

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.22, 14:57

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.10.22, 15:47

Da hast Du die Stimmung super eingefangen, und dann noch der Tw.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.10.22, 16:51

Wunderschönes Abendlicht und motivlich wirklich herrlichstes Rumänien!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.