DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lemvigbanen 2022
   
geschrieben von joergfg am: 08.09.22, 21:06
Aufrufe: 660

Die von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten zweiteiligen und immer wie aus dem Ei gepellt aussehenden Triebwagen Typ Ym verkehren auch 2022 zuverlässig auf der normalspurigen Lemvigbahn.

Am 06.09.2022 konnten wir zwischen Lemvig und Thyborøn, dem Ziel unserer Fototour für diesen Tag, noch drei dieser fast vierzig Jahre alten Triebwagen (Heden, Storáen, Kysten) auf diesem Streckenteil fotografieren.

Der Kirchblick von Klinkby fiel uns schon auf der Suche nach den passenden Fotostellen ins Auge, nur musste mit geeigneten Werkzeugen erst der Bewuchs am Gleis entfernt werden werden. 15 Minuten reichten aus, um uns bei 26 Grad und Sonnenschein ordentlich ins Schwitzen zu bringen.

Das Ergebnis der schweißtreibenden Arbeit kann sich denke ich sehen lassen, als "Storáen" von Thyborøn nach Lemvig am Örtchen Klinkby mit der sehr gepflegten Kirche die zwei Fotografen passiert.

Bild überarbeitet und ausgetauscht nach Hinweis von Claus zu weißen Bereichen. Vielen Dank für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet am 09.07.23, 16:45

Datum: 31.08.2022 Ort: Klinkby Land: Europa: Dänemark
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-Ym Fahrzeugeinsteller: Midtjyske Jernbaner
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.09.22, 12:11

Nette Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 09.09.22, 12:38

Ihr habt den Schweiß nicht umsonst vergossen: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 09.09.22, 13:30

Ein sehr schönes Motiv, das du da mit viel Einsatz eingefangen hast. Schon ein starkes Stück, dass die Eisenbahnfreunde die Bahndammpflege übernehmen müssen... Auf der technischen Seite hätte ich die hellen Bildpartien - insbesondere die, wo Weiß im Spiel ist - etwas abgedunkelt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.09.22, 10:06

Schönes Bild einer mittlerweile seltenen Spezies Jörg.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.